TED
|
am 26. 1. 2006 um 00:08 |
Hallo showdown !
Bevor Du die Tartarini einbaust frag nach ob es für Dich die PRINS nicht besser passen würde !
Gruss,
|
CASI
|
am 25. 1. 2006 um 22:50 |
Hallo,
ich fahre seit 1 1/2 Jahren und 28000 Kilometern mit einer Tartarini Sequent in einem 520iTouring, BJ. 92.
Seit der Umrüstung hat mein Auto den Umrüster nicht mehr gesehen. Ruckeln, Aussetzer, etc. sind mir ein Fremdwort. Leistung ist nach wie vor voll da: Er jagt bei 220km/h nach wie vor munter in den Drehzahlbegrenzer.
Wird die Anlage von einem erfahrenem Umrüster eingebaut, gibt es keinerlei Probleme. Ich würde bei meinem Umrüster jerderzeit wieder eine Tartarini Sequent berbauen lassen.
|
Benne
|
am 22. 1. 2006 um 20:40 |
Habe die Tartarini jetzt zwar erst 1000km gefahren, bin aber hochzufrieden damit!
http://www.benegizer.de/Fiesta_/Autogas/autogas.html
Gruß,
Benne [Bearbeitet am: 22/1/2006 von Benne]
|
homer77
|
am 21. 1. 2006 um 13:23 |
Hallo zusammen mit dem thema TATARINI hab ich abgeschlossen ,die Anlage hat mich im ersten Jahr nen neuen Kat gekostet und etliche Werkstattbesuche ohne ergebnis und einiges an neuteilen unter anderem Rail , Steuergerät (gasanlage) und verdampfer. Mir kommt so ne Anlage nicht wieder rein!!!!
|
rochi
|
am 21. 1. 2006 um 09:03 |
Ich habe zwei Verdampfer und die machen nach jeder Einstellung abwechselnd Krach.Dröhnen stöhnen usw,klingt jammervoll.Der Verbrauch ist auch nicht so berühmt Im mittel Benzin 9 litr und bei Gas nie unter 12ltr meistens mehr .Einbaumäßig ist nun mittlerweile alles korrekt.Wie Verdampfer im Heiz-Kühlkreislauf,Länge der Schläuche von den Rail zu den Düsen (15 cm ) und Optimierung des Steuergerätes.Aber die vorher beschriebenen Probleme sind immer noch da.Wie gesagt eine Schangs hat er noch. Rochi
|
Brauner
|
am 20. 1. 2006 um 17:15 |
quote: Habe nun mittleweile 30 000 km mit der Tartarinianlage zurückgelegt Ich würde heute keine mehr einbauen lassen.Bin in den 1,5 Jahren mindestens 6 mal beim Umrüster gewesen.
Könnte nen Roman schreiben.Einige Dinge sind immer noch nicht in Ordnung .1. bei voller Beschleunigung geht die rote Benzinlampe kurzfristig an .Vielleicht zu kleine Düsen,die wurden aber auch schon getauscht.
2. die Membranen der Verdampfer machen in einigen Drehzahlbereichen einen höllen Lärm.Einmal lasse ich nun noch nachbessern ,dann fliegt die Anlage raus. Rochi
Das liegt wohl nicht an der Tartarini Anlage sondern am dem Umrüster. Wahrscheinlich wurde nur ein Verdampfer oder zu kleine Leitungen verbaut. Bei Motorken Autos solten normalerweise ZWEI verbaut werden, damit soetwas wie oben beschrieben nicht vorkommt.
|
rochi
|
am 20. 1. 2006 um 16:20 |
Habe nun mittleweile 30 000 km mit der Tartarinianlage zurückgelegt Ich würde heute keine mehr einbauen lassen.Bin in den 1,5 Jahren mindestens 6 mal beim Umrüster gewesen.
Könnte nen Roman schreiben.Einige Dinge sind immer noch nicht in Ordnung .1. bei voller Beschleunigung geht die rote Benzinlampe kurzfristig an .Vielleicht zu kleine Düsen,die wurden aber auch schon getauscht.
2. die Membranen der Verdampfer machen in einigen Drehzahlbereichen einen höllen Lärm.Einmal lasse ich nun noch nachbessern ,dann fliegt die Anlage raus. Rochi
|
netgaser
|
am 19. 1. 2006 um 20:50 |
Ich glaube Tartarini ist eine der unaufälligen Anlagen über die man wenig liest. Wenig bedeuted "wenig Negatives" da meist nur über die Unzulänglichkeiten berichtet wird. Von positiven Erfahrungen liest man eher selten.
Aber ich kann mich täuschen.
Gruß vom Netgaser
|
showdown
|
am 18. 1. 2006 um 20:48 |
Danke für alle diese Antworten.
Kleine Genauigkeit....der AUDI A6 3.0L (6 Zyl.) wird mit Verdampfer gebaut.[Bearbeitet am: 18/1/2006 von showdown]
|
artem
|
am 18. 1. 2006 um 20:29 |
1,8 ist immer nur 4 Zyl, die meistens laufen damit gut, 6 Zyl. Ist mit 2 Verdampfer gebaut, wenn die Anlage super kalibriert ist 100% Spaß, ich habe mindestens 6 Typen eingebaut, Tartarini ist suuuuper leise, ich habe bei mir auch Tartarini, leider Verdampfer ist zu klein und bei Kälte ist Wagen unruhig, sonst Anlage ist sehr gut und schafft E4 Norm für Audi.
|
Brauner
|
am 18. 1. 2006 um 17:48 |
Bin auch stolzer Besitzer einer Tartarini Anlage (mit ZWEI Verdampfern) in meinem Audi A4 1.8T ! Der Einbau hat mich 2650€ inkl. TÜV und voler Tankfüllung gekostet.
Der Umbau wurde in einer VW-Vertragswerkstatt mit jahrelangen LPG Erfahrungen in NRW durchgeführt.
Der Verbrauch mit Gas beträgt 9,5 L (Benzin 8,5 L) !!!
Umschaltung auf Gas liegt bei 100m (warm) bis 2km (-8 Grad).
Kann Tartarini nur empfehlen. [Bearbeitet am: 18/1/2006 von Brauner]
|
secu351
|
am 18. 1. 2006 um 10:58 |
Hallo schowdown,
die Tatarinianlagen sind ebenso gut, wie andere auch! Voraussetzung, sie ist optimal eingebaut und eingestellt. Bekannte von mir haben zwei PKW, die mit dieser Anlage ausgerüstet sind. (Fa. Bosch verbaut die hier) Sie sind wirklich zufrieden damit! Bei einem Wagen wurde allerdings vor kurzem die Anlage kostenlos erneuert! Warum, das weiß ich aber nicht.
Gruß
|
showdown
|
am 18. 1. 2006 um 09:51 |
Hallo,
Ich werde vielleicht einen AUDI A6 3.0L kaufen ausgerüstet mit eine TARTARINI Gasanlage.
Ich kenne TARTARINI absolut nicht und noch weniger die Qualität der TARTARINI Produkte.
Wer kennt TARTARINI?
Wer hat eine gut (oder schlecht) Erfahrung mit TARTARINI?
Danke.
|